Jury für den Future Award 2016: Ich bin dabei!

Ideen entwickeln, verbreiten und beurteilen

Ursprünglich wollte ich mal Richterin werden und habe die entsprechende Ausbildung durchlaufen, das ganze Programm. Auch als ambitionierte Handball-Schiedsrichterin habe ich mich in der Beurteilung üben dürfen; ebenso, als ich mich während des „Doktorierens“ unter anderem durch die nebenberufliche Korrektur von gut anderthalbtausend juristischen Arbeiten finanzierte. Nun unterstütze ich vorrangig Wissenschaftler, die für ihre Arbeit und darüber schreiben. Meine Aufgabe sehe ich nicht zuletzt darin, neuen Ideen und Methoden in die Welt zu verhelfen: Zum einen kann man die besser und leichter entwickeln, wenn man das Werkzeug Schreiben optimal zu nutzen weiß; zum anderen braucht auch die beste Lösung Wahrnehmung, und die profitiert von klarer, ansprechender Darstellung.

Future Award 2016

Jetzt kann ich beides zusammenbringen: Ich freue mich wirklich, auch als Jury-Mitglied zum Future Award 2016 beizutragen! Die Bewerbungen für diesen Studenten-Wettbewerb sind bereits eingereicht und werden nun bewertet. Die Preisträger werden auf der Future Convention am 28.11.2016 in Frankfurt am Main auszgezeichnet. Vor allem werden sie dort das tun, worum es letztlich geht: ihre großartigen Ideen präsentieren.

Die Zukunft wird aus Ideen gemacht: denen, die sich verwirklichen lassen – und denen, die jetzt noch verrückt scheinen. Der Future Award fördert beides, und das macht ihn so spannend!

Anschließend können sich die Preisträger aus einer Reihe sogenannter Coachings das Programm aussuchen, das ihnen am besten dabei hilft, ihre Ideen weiterzuverfolgen. Auch dabei bin ich vertreten; den Beitrag dazu finden Sie hier.

Ein Gedanke zu „Jury für den Future Award 2016: Ich bin dabei!

  1. Pingback: Ideen muß man auch rüberbringen | Dr. Natalie StruveDr. Natalie Struve

Kommentare sind geschlossen.